-- Anzeige --

Kaltenhauser verkauft KLVrent an Eberl

17.11.2016 10:00 Uhr
Kaltenhauser verkauft KLVrent an Eberl
Der Nutzfahrzeugvermieter KLV Rent gehört künftig komplett Thomas Eberl
© Foto: VR/Karel Sefrna

Thomas Eberl, Geschäftsführer der Spedition Eberl im oberbayerischen Aiging, hat die kompletten Anteile des Nutzfahrzeugvermieters KLVrent übernommen.

-- Anzeige --

Aiging. Stefan Kaltenhauser, Gründer des Nutzfahrzeugvermieter KLVrent, hat seine letzten Anteile an Thomas Eberl, Geschäftsführer der Spedition Eberl im oberbayrischen Aiging bei Traunstein, verkauft. Den Kauf bestätigte Eberl gegenüber der VerkehrsRundschau.

Eberl war bereits mit 50 Prozent beteiligt

Eberl hatte bereits 50 Prozent der Anteile an dem nach eigenen Angaben größten marken- und konzernunabhängigen Vermieter schwerer Nutzfahrzeuge im deutschsprachigen Raum besessen. Jetzt hat er von dem 69-jährigen Kaltenhauser auch die restlichen Anteile übernommen.

Gegenüber der VerkehrsRundschau wollte Eberl darüber hinaus keine weiteren Angaben machen. „Wir haben Stillschweigen vereinbart“, sagte Eberl.

Gesamtfuhrpark beträgt etwa 1650 Fahrzeuge

1972 hatte Kaltenhauser das Unternehmen gegründet. Heute beträgt der Gesamtfuhrpark nach Unternehmensangaben in Deutschland und Österreich etwa 1650 Fahrzeuge, davon rund 900 gezogene und 750 ziehende Einheiten. An aktuell neun deutschen Standorten werden etwa 1.100 Fahrzeuge eingesetzt und circa 550 Einheiten an den vier Standorten in der österreichischen Organisation.

Neben der Zentrale in Trostberg ist das Unternehmen mit Niederlassungen in München, Stuttgart, Regensburg, Nürnberg, Aschaffenburg, Gera, Kassel und Dortmund sowie in Österreich in Wien, Graz, Wörgl und Wallern vertreten. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Elektro Hinmüller

30.11.2016 - 19:46 Uhr

Ich finde es sehr gut,und wünsche der Fa.Eberl viel Glück und Erfolg.Ich bitte Sie wieder um einen schönen Kalender 2o17Vielen Dank.Mit freundlichen GrüßenElektro Hinmüller


spedi 01

08.12.2016 - 15:14 Uhr

zu Elektro Hinmüller: fachlich sehr interessanter und sachkundiger Leserbrief. Bitte mehr davon


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.