-- Anzeige --

Inntaler Logistik-Park bietet neuen Service für Lkw

14.07.2016 11:31 Uhr
Inntaler Logistik-Park bietet neuen Service für Lkw
Am Inntaler Logistik Park gibt es seit Anfang des Monats einen Truck Check, bei dem sich unter anderem das Lkw-Gewicht prüfen lässt
© Foto: Dettendorfer

An der österreichischen Großtankstelle bei Kufstein gibt es jetzt einen Truck Checkpoint, wo Fahrer den Reifendruck sowie das Achs- und Gesamtgewicht prüfen können.

-- Anzeige --

Kufstein. Im Inntaler Logistik-Park (ILP) nahe der österreichischen Inntalautobahn A 12 haben Lkw-Fahrer jetzt die Möglichkeit, Reifendruck und -profil sowie Achs- und Gesamtgewicht überprüfen zu lassen. Dazu können sie ihre Fahrzeuge auf einer besonderen Ausfahrspur mit fünf Kilometer pro Stunde über die im Boden verbauten Sensoren und Achswaage rollen lassen und erfahren anschließend sofort, ob ihre Werte den gesetzlichen und fahrtechnischen Anforderungen entsprechen. Bei Gewichtsproblemen ist das Personal des ILP bei der Um- beziehungsweise Abladung behilflich. Der Service steht 2016 kostenlos zur Verfügung. Ab Anfang 2017 wird eine geringfügige Gebühr erhoben.

2015 kontrollierte die österreichische Polizei allein in Tirol nach Angaben der Innsbrucker Landesregierung rund 500.000 Lkws und bemängelte außer Verstößen gegen die EU - Sozialvorschriften vor allem Gewichtsüberschreitungen. (cd/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.