-- Anzeige --

IAA: Wachsende Ausstellerzahlen

24.08.2012 16:47 Uhr
IAA: Wachsende Ausstellerzahlen
Deutlich mehr als 1800 Aussteller werden zur IAA erwartet, so Eckehart Rotter, Sprecher des Verbands der Automobilindustrie (VDA)
© Foto: VDA

Die Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover startet Ende September mit größerer Beteiligung als noch vor zwei Jahren.

-- Anzeige --

Berlin. Die Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover geht Ende September mit größerer Beteiligung an den Start als bei der jüngsten Ausgabe vor zwei Jahren. „Wir haben deutlich mehr als 1800 Aussteller“, sagte Eckehart Rotter, der Sprecher des Verbands der Automobilindustrie (VDA), am Freitag in Berlin. Die Fläche wachse leicht auf 235.000 Quadratmeter. Vor zwei Jahren hatten noch rund 1750 Unternehmen ihre Lastwagen und Busse auf 225.000 Quadratmetern präsentiert. Die Rekordzahlen aus dem Jahr 2008 erreicht die Messe bei ihrer 64. Ausgabe vom 20. bis 27. September aber nicht.

Die meisten Aussteller kommen in diesem Jahr laut VDA aus China, gefolgt von Unternehmen aus der Türkei und Italien. Die Nutzfahrzeugmesse findet alle zwei Jahre statt, im Wechsel mit der IAA PKW in Frankfurt. Der VDA und die Deutsche Messe AG habe im Juni vereinbart, dass die Messe mindestens bis zum Jahr 2020 in Hannover bleibt. (dpa)

Alle Nachrichten rund um die IAA 2012 unter: www.verkehrsrundschau.de/iaa2012

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.