-- Anzeige --

IAA-Fachkonferenz „Gebrauchte Nutzfahrzeuge professionell vermarkten“

16.08.2012 12:00 Uhr
IAA-Fachkonferenz „Gebrauchte Nutzfahrzeuge professionell vermarkten“
Online ist nur ein Weg zur professionellen Fahrzeugvermarktung
© Foto: Renault Trucks

Irgendwann hat jeder neue LKW das Ende seiner betrieblichen Nutzungsdauer erreicht – jetzt gilt es, dass Gebrauchtfahrzeug optimal zu vermarkten.

-- Anzeige --

München/Hannover. Die VerkehrsRundschau veranstaltet am 22. September im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover die Fachkonferenz: „Gebrauchte Nutzfahrzeuge professionell vermarkten“.

Egal ob ursprünglich geleast oder gekauft – irgendwann landet jedes Nutzfahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt – bei einem Händler, auf einer Online-Plattform oder im Kleinanzeigenteil einer Zeitschrift. Egal wer und egal wo man handelt, die Fragen sind immer die gleichen: Was ist das Fahrzeug wert? Welche Fahrzeuge sind gefragt, welche sind Ladenhüter? Welche Länder und Regionen lohnen zum Export, welche sind den Aufwand nicht wert? Soll das Fahrzeug ins Ausland, führt dies gleich zur nächsten Frage: Was ist in Sachen Zoll und Steuern beim Export zu beachten?

Zudem sehnt sich jeder nach einem seriösen Geschäftspartner. Verschiedene Institutionen haben hierzu unzählige Qualitätszertifikate auf den Markt gebracht. Sie sollen Käufern Sicherheit und den Verkäufern von Nutzfahrzeugen Möglichkeiten zur Differenzierung im Wettbewerb geben – nur welches ist das richtige?

Dabei wird für Verkäufer das Internet als Absatzkanal immer wichtiger. Nur wer weiß schon so genau, wie das Fahrzeug verkaufsfördernd präsentiert wird, dass dabei die gesetzlichen Regeln verletzt werden?

Antworten auf diese Fragen liefert die vierstündige Fachkonferenz. Die Teilnahmegebühr beträgt 149 Euro plus Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind neben den Tagungsunterlagen auch ein Tagesticket für die IAA Nutzfahrzeuge.  (sv)

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zur Fachkonferenz bietet dieser Link: „Gebrauchte Nutzfahrzeuge professionell vermarkten“ 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.