-- Anzeige --

DKV steigt bei Mobile-Payment-Anbieter Pace ein

03.09.2020 12:39 Uhr
DKV Pace
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Pace-Geschäftsführer Dr. Martin Kern (2. Reihe, 1.v.l.), Robin Schönbeck (1. Reihe 2.v.l.) und Philip Blatter (1. Reihe, r.), DKV Mobility CFO Peter Meier (1. Reihe, l.) und DKV Mobility CEO Marco van Kalleveen (1. Reihe, 2.v.r.)
© Foto: DKV Mobility

DKV Mobility setzt für seine zukünftige Digitalisierung auf die Mobile-Payment-Plattform von Pace und hat eine Minderheitsbeteiligung an dem Start-up aus Karlsruhe übernommen.

-- Anzeige --

Ratingen. Der Mobilitätsdienstleister DKV Mobility hat in Form einer Minderheitsbeteiligung eine strategische Partnerschaft mit dem Smart-Mobility-Anbieter Pace geschlossen. Das Start-up mit Sitz in Karlsruhe ist laut DKV einer der technologisch führenden Anbieter im Bereich Connected Car Services.

Zahlen per Smartphone an der Zapfsäule

Das Kernprodukt Connected Fueling ermöglicht demnach Autofahrern das Zahlen der Tankrechnung mit dem Smartphone direkt an der Zapfsäule. Die neutrale Plattform sei offen für alle Mineralölfirmen, Kassensystemanbieter und OEMs, laut DKV sei das Bezahlen per Smartphone auch über die Integration in Telematiksysteme für Nutzfahrzeuge denkbar. Über den Gesamtbetrag der Beteiligung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Mit der Beteiligung an Pace setzen wir unsere Digitalisierungsoffensive konsequent fort“, sagt Marco van Kalleveen, CEO von DKV Mobility. „Die strategische Verbindung mit einem der führenden Connected Car Services Anbieter wird uns helfen, die rasant voranschreitende Digitalisierung in der Mineralöl-Branche gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Partnern erfolgreich zu gestalten.“

Dr. Martin Kern, Co-Geschäftsführer bei Pace, fügt hinzu: „Die Partnerschaft mit DKV Mobility ist für uns eine sehr schöne Bestätigung dafür, dass wir in den letzten Jahren beim Aufbau von connectedfueling.com einiges richtig gemacht haben. Durch die Zusammenarbeit wollen wir den führenden, offenen Marktplatz für mobiles Bezahlen etablieren.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.