Nachfrage nach Logistikimmobilien weiter stark

Rund 290.000 Quadratmeter Fläche sollen zur Verfügung stehen (Symbolbild)

©Zixp@ck / stock.adobe.com

Neuer Gewerbepark für Logistik und Produktion entsteht bei Magdeburg

Der künftige Gewerbepark Magdeburg-Sülzetal befindet sich nahe der Autobahn 2 und der A 14. Die Übergabe der ersten Halle soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Magdeburg/Sülzetal. Bei Magdeburg soll ein rund 60 Hektar großes Gewerbegebiet entstehen. Wie der Investor VGP am Dienstag mitteilte, ist das Gelände für die Ansiedlung von Unternehmen wie aus der Logistikbranche und dem produzierenden Gewerbe vorgesehen. Die Übergabe der ersten Halle soll noch in diesem Jahr erfolgen. 

Knapp 290.000 Quadratmeter Fläche sollen insgesamt auf dem Areal vermietet werden. Mit einem Lebensmittelunternehmen sei bereits ein Vertrag unterzeichnet worden. Der künftige Gewerbepark Magdeburg-Sülzetal befindet sich nahe der Autobahn 2 und der A 14. Zum Familienunternehmen VGP mit Stammsitz in Antwerpen (Belgien) gehören nach eigenen Angaben 29 Gewerbeparks allein in Deutschland. (dpa)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIKREGION SACHSEN UND SACHSEN-ANHALT.

1000px 588px

Logistikregion Sachsen und Sachsen-Anhalt, Logistik-Immobilien & Lagerhallen


WEITERLESEN: