-- Anzeige --

Sievert bezieht neuen Standort in den Niederlanden

07.03.2016 14:55 Uhr
Sievert bezieht neuen Standort in den Niederlanden
Der neue Sievert-Standort in Hardenberg
© Foto: sht

Der Transport- und Logistikdienstleister steuert seine niederländischen Geschäfte künftig von Hardenberg aus.

-- Anzeige --

Lengerich/Hardenberg. Die Sievert Handel Transporte GmbH (sht) baut ihre Kapazitäten in den Niederlanden weiter aus. Dazu hat der Transport- und Logistikdienstleister seinen niederländischen Standort von Nieuw Amsterdam nach Hardenberg unweit der Grenze zum Emsland verlegt. Verantwortlich für sämtliche Logistikdienstleistungen vor Ort ist die NTM B.V., ein Tochterunternehmen der sht, deren Kerngeschäft der Silo-Transport von Granulaten ist. Daneben sollen künftig Entsorgungstransporte ausgebaut sowie Aktivitäten für die Off-Shore-Industrie verstärkt werden, teilte das Unternehmen mit. Ferner sei eine Intensivierung der Lagerlogistik geplant, wofür zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden sollen.

„Mit dem neuen Standort schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass sowohl unsere Kunden als auch wir in den kommenden Jahren kontinuierlich wachsen können“, sagt Rui Macedo, Geschäftsführer der sht. Der Standort in Hardenberg umfasst 6000 Quadratmeter Außenfläche und rund 4000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche, Parkplätze, Rangierfläche und eine Lkw-Waschanlage.

In Hardenberg setzt sht nach eigenen Angaben neben Silo-Transporten von Granulaten verstärkt auf den Ausbau der Entsorgungstransporte. Täglich fahren Shuttle-Verkehre auf der Schiene vom nur zehn Kilometer entfernten Containerterminal Coevorden aus zum Hafen Rotterdam und zurück. Über die A 31 sowie die niederländischen Autobahnen A 28 und A 37 sollen sich auch Straßentransporte schnell umsetzen lassen.

Am neuen Standort setzt der Dienstleister zudem auf Lagerlogistik und Value Added Services. Neben einer 2300 Quadratmeter großen Lagerhalle steht auf dem Gelände auch ein offenes Blocklager zur Verfügung. Zusätzlich bietet sht in Hardenberg Silierung und den Umschlag loser Ware an. Aktuell arbeiten am Standort 65 Mitarbeiter, die für das Unternehmen bereits am ehemaligen Standort in Nieuw Amsterdam im Einsatz waren. Demnächst sollen weitere neue Mitarbeiter für Lager –und Bürotätigkeiten eingestellt werden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.