-- Anzeige --

Raben investiert 6,5 Millionen Euro in Standort Eisenach

13.09.2016 13:35 Uhr
Raben investiert 6,5 Millionen Euro in Standort Eisenach
Symbolischer Spatenstich in Eisenach (v.l.): Uwe Arnold (Vorstandsmitglied im Logistik Netzwerk Thüringen), Marco Schmid (Geschäftsleitung Contract Logistics von Raben Deutschland), Ewald Raben (CEO der Raben Group), Wolfgang Tiefensee (Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft), Katja Wolf (Oberbürgermeisterin der Stadt Eisenach), Daniel Rösch (Geschäftsführer von Raben Deutschland) und Reinhard Krebs (Landrat Wartburgkreis)
© Foto: Raben Group

Die deutsche Gesellschaft des niederländischen Logistikdienstleisters baut in der thüringischen Autostadt eine neue Lagerhalle und erweitert eine bestehende Anlage.

-- Anzeige --

Eisenach. Die Raben Group Deutschland vergrößert ihren Standort im thüringischen Eisenach. Die Geschäftsführung des Logistikdienstleisters hat am Montag zusammen mit Wolfgang Tiefensee, Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Uwe Arnold, Vorstandsmitglied im Logistik Netzwerk Thüringen sowie lokalen Politikern den symbolischen Spatenstich für einen Neubau gesetzt.

Neben dem Bau einer Halle, einer Werkstatt sowie eines Bürokomplexes soll eine bereits bestehende Anlage um 5.000 Quadratmeter auf 12.500 Quadratmeter Lagerfläche erweitert werden. Hierfür investiert Raben eigenen Angaben zufolge 6,5 Millionen Euro. Bereits Ende des Jahres soll der erste Teil der Bauarbeiten abgeschlossen und die neue Lagerhalle bezugsfertig sein.

„Die Region Eisenach ist mit ihrem hohen Bedarf an logistischer Dienstleistung für die Zukunft unseres Unternehmens in Deutschland sehr wichtig. Darüber hinaus ist der Standort Eisenach ein zentraler Knotenpunkt für das deutsche Raben-Stückgutnetzwerk“, äußerte Daniel Rösch, Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft von Raben.

Im Eisenacher Hub bietet Raben die Abwicklung von nationalen und internationalen Sammelgut-, sowie Teil- und Komplettladungen, individuelle Logistikkonzepte, Sequenzierung, Kommissionierung und Just-in-time- sowie Just-in-sequence-Anlieferungen für die Automobilbranche an. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.