-- Anzeige --

Rabelink Logistics erweitert Standort in Wehl

12.09.2018 15:07 Uhr
Rabelink Logistics, Erweiterung
Das Grundstück in Wehl von Rabelink Logistics in Wehl soll auf 45.000 Quadratmeter wachsen
© Foto: Huettemann-Group

Die niederländische Tochterunternehmen des deutschen Logistikdienstleisters Huettemann verdreifacht die Lager- und Umschlagskapazitäten vor Ort beinahe.

-- Anzeige --

Duisburg/Wehl. Rabelink Logistics, niederländische Tochter der Logistikgruppe Huettemann, baut ihren Hauptsitz in Wehl an der niederländisch-deutschen Grenze aus und investiert rund sieben Millionen Euro in die Erweiterung des Speditions-Terminals. Geplant sind unter anderem Crossdock, Langgutumschlag und an das Terminal angeschlossene Lagerhallen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Insgesamt soll das Grundstück in Wehl wird um 17.500 auf rund 45.000 Quadratmeter wachsen. Weitere 2,5 Millionen Euro sollen in den Ausbau der eigenen Lkw-Flotte fließen.

Damit reagiert die Huettemann-Tochter laut der Mitteilung auf ihr rasant wachsendes Frachtgeschäft. Haupttreiber ist demnach neben dem gut laufenden Neu- und Bestandskundengeschäft vor allem ein unerwartetes Ereignis vor drei Jahren: Kurz nach der Eröffnung des Standortes im A18 Businesspark Anfang 2015 wurde einer der größten Rabelink-Kunden übernommen und erweiterte sein Transportvolumen schlagartig um rund 50 Prozent.

Anfang des kommenden Jahres sollen Crossdock und Lagerhallen von Rabelink Logistics in Wehl fertiggestellt sein, bis Juli 2019 folgen dann nach Unternehmensangaben die Büroerweiterungen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.