-- Anzeige --

Pascoe setzt auf SAP EWM

01.10.2019 08:48 Uhr
Pascoe Lager Gießen
Das neue Pascoe-Produktionslager in Gießen 
© Foto: Inconso

In seinem neuen Produktionslager hat der Phytopharmaka-Hersteller Pascoe mit Hilfe von Inconso die Systemimplementierung von SAP EWM abgeschlossen.

-- Anzeige --

Gießen. Naturmedizinhersteller Pascoe hat in seinem neuen Produktionslager in Gießen nun auch die Einführung der Logistik-IT auf Basis des SAP EWM (Extended Warehouse Management) abgeschlossen. Dies meldet das Softwareunternehmen Inconso, das Pascoe als zertifiziertes SAP-Partnerunternehmen bei der SAP-EWM-Implementierung und der Integration an das kundenseitige SAP-ERP-System zur Seite stand.

9.000 Lageraufträge pro Monat

Das Warehouse-Management-System leistet demnach im 3.000 Quadratmeter großen, zweigeschossigen Neubau durchgängige Unterstützung bei der operativen Ausführung sowie volle Transparenz über Bestände und Geschäftsprozesse. Dazu zählt die Bereitstellung und Kommissionierung von Produktionskomponenten, das Verpacken und die Einlagerung von Halb- und Fertigfabrikaten sowie die Zusammenführung und der externe Versand. Die Kapazität beträgt 1.500 Palettenstellplätze,  rund 1.000 Stellplätze hält die Liftregalanlage für Kleinladungsträger vor. Mit SAP EWM verwaltet Pascoe die Verarbeitung von etwa 9.000 Lageraufträgen pro Monat. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.