-- Anzeige --

Mitsubishis neue Hochhubwagen

17.04.2013 11:22 Uhr
Mitsubishis neue Hochhubwagen
Das Gerät basiert auf den Premia-Niederhubwagen
© Foto: Mitsubishi

Die neuen Lagertechnikgeräte heben Lasten von bis zu 1,6 Tonnen auf maximal 5,40 Meter.

-- Anzeige --

Duisburg. Die neuen Axia Elektro-Hochhubwagen von Mitsubishi Gabelstapler basieren auf der Technik der Premia-Niederhubwagen. Sie sind in neun Ausführungen mit vier unterschiedlichen Tragfähigkeiten erhältlich – inklusive Initialhub-, Plattform- und Breitspurmodell.

Die Hochhubwagen werden mit Tragfähigkeiten von 1,0 bis 1,6 Tonnen angeboten. Alle Modelle besitzen die gleiche Deichsel mit mit Handschuhen bedienbaren Fingertipphebeln.

Für den Betrieb auf Rampen und unebenen Böden sind die Modelle mit Initialhub die richtige Wahl. Eine Breitspurversion – SBP16N2S – gehört ebenfalls zur Modellreihe und kann Paletten mit Bodenbrettern bis zu einer Breite von 1200 Millimetern transportieren. Für die gelegentliche Mitfahrt gibt es die 1,2, 1,4 und 1,6-Tonnen-Modelle mit klappbarer Fahrerstandplattform.

Die maximale Hubhöhe beträgt 5400 Millimeter. Die Leistungsparameter des Hubwagens sind einzeln programmierbar. Zudem gibt es zwei wählbare Leistungsmodi.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.