-- Anzeige --

LogCoop zieht Bilanz: Knapp 40 Millionen Euro in fünf Jahren vermittelt

02.09.2021 12:00 Uhr
LogCoop Bilanz Lagernetzwerk
Das LogCoop Lagernetzwerk hat Aufträge von fast 40 Millionen Euro in den ersten fünf Jahren vermittelt
© Foto: F.W. Neukirch GmbH & Co. KG

Das Netzwerk berät und unterstützt vor allem mittelständische Unternehmen der Logistikbranche bei der Umsetzung von Logistikkonzepten.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Aufträge mit einem Gesamtvolumen von rund 40 Millionen Euro hat LogCoop Lagernetzwerk ihren Mitgliedern seit ihrer Gründung im Jahr 2016 beschafft oder maßgeblich an der Gewinnung mitgeholfen. Ziel sei es seither, mittelständische Unternehmen der Logistikbranche dabei zu unterstützen, Kapazitäten und Ressourcen zu bündeln. Heute ist das LogCoop Lagernetzwerk das größte seiner Art in Europa: Fast 80 Logistikdienstleister betreiben in 13 Ländern 200 Lagerstandorte mit einer Gesamtfläche von 4,1 Millionen Quadratmetern. Unter den vermittelten Geschäften waren, nach Aussagen von Marc Possekel, Gründer und Geschäftsführer der LogCoop Lagernetzwerk, rund zehn große und zig Projekte mittleren und geringen Umfangs von Industrie- und Handelsbetrieben. Auftraggeber seien aus den Branchen E-Commerce, Baustoffe, Lebensmittel, Gefahrstoffe, FMCG und Automotive und vertreiben ihre Produkte sowohl über den stationären Handel als auch online. „Das Lagernetzwerk vermittelt seinen Mitgliedern nicht nur Lagerlogistikprojekte innerhalb der Mitgliederschaft und bestehende Verladerkontakte, sondern über eine Vielzahl von Online- und Social-Media-Aktivitäten und dritte Kooperationspartner, so lagerflaeche.de und warehousing.online“, erklärte Possekel. Zusätzlich würden Mitarbeiter sie bei der Kundengewinnung, Kundenansprache, bei der operativen Personalsuche, bei Immobilienthemen sowie bei Ausschreibungen und Anfragen und unterstützen auch operativ bei diversen Prozessschritten und Prozessoptimierungen, die in den unterschiedlichen Projekten anfallen

Einschließlich der Lagernetzwerkmitglieder bündeln in der europaweit schnell wachsenden Kooperation aktuell 225 Spediteure und Logistikdienstleister ihre Kapazitäten und tauschen Know-how aus. In Zusammenarbeit mit Transportpartnern kann das Lagernetzwerk daher auch Logistiklösungen schaffen, die sich über die gesamte Supply Chain erstrecken, so zum Beispiel in der Distributions- und Beschaffungslogistik. Geplant ist für 2021 auch eine innovative Erfahrungsaustauschgruppe im Bereich Lagerlogistik, um für die Mitglieder in den Bereich Kosten, Strukturen, Prozesse und organisatorische Optimierungen zu erzielen. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.