-- Anzeige --

Kühne + Nagel eröffnet Logistikzentrum in Atlanta

22.11.2013 13:39 Uhr
Kühne + Nagel eröffnet Logistikzentrum in Atlanta
Kühne + Nagel expandiert in den USA
© Foto: Kühne & Nagel

Vom neuen Standort aus kann der Logistikdienstleister 80 Prozent der US-Verbraucher in zwei Flugstunden erreichen.

-- Anzeige --

Atlanta/Jersey City. Der Logistikkonzern Kühne + Nagel baut weiter aus. Diese Woche wurde in den USA in Atlanta ein neues intermodales Logistikzentrum eröffnet, mit dem das Unternehmen ab sofort 80 Prozent aller US-Verbraucher in maximal zwei Flugstunden oder maximal zwei Transporttagen per LKW erreichen möchte, hieß es in einer Mitteilung.

„Seit mehr als 25 Jahren ist Atlanta der regionale Hauptsitz von Kühne + Nagel für den Südosten der USA gewesen und wir sind sehr stolz auf unser neues Zentrum“, sagt John Hextall, Geschäfsführer von Kühne + Nagel Nordamerika. Durch die neue Anlage solle die Güterverteilung national und international noch weiter verbessert werden.

Das neue Zentrum umfasst mehr als 70.000 Quadratmeter Büro- und Logistikflächen und bietet sämtliche Dienstleistungen aus den Bereichen Luft-, See, Straßen- und Schienenlogistik, darunter auch Warehousing, Kommissionierung Verpackung und Zollabfertigung. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.