-- Anzeige --

Jetzt ansehen: Online-Seminar „Der Weg zur Logistikimmobilie – Standortsuche“

Der Weg zur neuen Logistikimmobilie ist alles andere als trivial - Tobias Kassner von Garbe Industrial Real Estate erläuterte im Online-Seminar, was Nutzer bei der Standortsuche beachten müssen
© Foto: Garbe Industrial Real Estate

Allen Interessierten, die das Online-Seminar „Der Weg zur Logistikimmobilie – Standortsuche“ mit Referent Tobias Kassner von Garbe Industrial Real Estate verpasst haben, bieten wir jetzt die Gelegenheit, die Aufzeichnung online anzusehen.


Datum:
22.07.2021
Autor:
Mareike Haus
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

München. Der Logistikimmobilienmarkt entwickelt sich auch 2021 hochdynamisch: Flächen sind vor allem in Toplagen mittlerweile ein rares Gut. Wer als Logistikunternehmen in die Lagerlogistik einsteigt oder seine Logistikflächen erweitern möchte, steht daher erst einmal vor der grundsätzlichen Frage: Wo soll es sein – beziehungsweise wo komme ich überhaupt noch an Flächen? Die Verfügbarkeit preisgünstiger und für Logistik geeigneter Grundstücke ist in beliebten Lagen ohnehin begrenzt, der E-Commerce-Boom verschärft den Wettbewerb um Logistikflächen einmal mehr. Und die Mieten? Sie steigen und steigen.

Wie sich der Logistikimmobilienmarkt in Deutschland hinsichtlich Flächenverfügbarkeit zuletzt entwickelt hat, warum B- und C-Lagen bald zu A-Lagen werden könnten und was das für die Mieten bedeutet, referierte Tobias Kassner, Leiter Research bei Garbe Industrial Real Estate, kürzlich in einem Online-Seminar der VerkehrsRundschau.

Für alle, die das Webinar verpasst haben, bieten wir noch einmal die Gelegenheit, eine Aufzeichnung des Vortrags von Tobias Kassner sowie das spannende Q&A im Anschluss online anzusehen. Es lohnt sich! (mh)

Zum Video hier entlang!

Jetzt ansehen: „Der Weg zur Logistikimmobilie – Standortsuche“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.