-- Anzeige --

Hyster präsentiert neue Plattform-Hubwagen-Serie

04.03.2021 16:33 Uhr
Hyster Elektro-Gabelhubwagen 2021
Können auch mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben werden: die neuen Elektro-Gabelhubwagen mit Plattform von Hyster
© Foto: Hyster

Hyster hat neue Elektro-Gabelhubwagen mit Plattform vorgestellt, die auch für robusterer Einsätze geeignet und zudem ab Werk für den Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien vorbereitet sind.

-- Anzeige --

Cleveland. Der US-Gabelstaplerhersteller Hyster hat eine neue Elektro-Gabelhubwagen-Serie mit einer Tragfähigkeit von bis zu drei Tonnen vorgestellt. Die neue Serie umfasst die Modelle P2.0S, P2.5S und P3.0S und ersetzt den aktuellen Stapler P2.0S. Die neuen Geräte verfügen laut Hersteller über eine überarbeitete Gabelzinkenkonstruktion, ein robustes Chassis, eine Batterieabdeckung aus Stahl sowie mehr Bodenfreiheit an den Zugstangen. Gabelzinken sind in den Höhen 85 und 75 Millimeter zum Handling von Standard- oder Einwegpaletten erhältlich. Zudem werden verschiedene Gabelzinkenlängen bis 2850 Millimeter angeboten.  

Klappbare oder feststehende Plattform erhältlich

Zur Wahl stehen eine klappbare Plattform mit neuen Seitenarmen oder eine feststehende Plattform mit neuem Seiten- und Heckschutz. „In vielen Betrieben herrscht Platzmangel, sodass Modelle mit einer klappbaren anstelle einer feststehenden Plattform eine beliebte Wahl sind“, erklärt Monica Radavelli, Product Manager Warehouse bei Hyster Europe.

Je nach Modell sind zudem eine Kriechgangfunktion, „Hyster Intelligent Lift“, sanftes Absenken, ein Fußsensor, Zugang per Schlüssel oder Tastenfeld, eine Kühlhausausführung und verschiedene Leuchten verfügbar.

Lithium-Ionen-ready

Die neuen Modelle sind zudem ab Werk vollständig für den Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien vorbereitet. So erkennt die Steuerung automatisch, ob eine Lithium-Ionen- oder Bleisäure-Batterie eingesetzt ist. Die Batterie kann von oben oder von der Seite geladen werden. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.