-- Anzeige --

Hellmann betreibt neues Zentrallager für Fahrradhersteller

29.01.2016 16:23 Uhr
Hellmann betreibt neues Zentrallager für Fahrradhersteller
Hellmann betreibt ein Logistikzentrum für Derby Cycle
© Foto: Hellmann

Der Logistikdienstleister steuert die Lieferung von Fahrrädern des Herstellers Derby Cycle an 5000 Fachhändler in 60 Ländern.

-- Anzeige --

Osnabrück. Der Fahrradhersteller Derby Cycle hat im niedersächsischen Emstek ein neues Logistikzentrum eröffnet, das künftig von Hellmann Worldwide Logistics betrieben wird. Der entsprechende Vertrag zur operativen Bewirtschaftung wurde jetzt zwischen beiden Partnern in der Cloppenburger Derby Cycle-Zentrale unterzeichnet. Die Vereinbarung regelt die weltweite Belieferung aller Derby Cycle Kunden vom Standort Emstek aus und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Anfang Juli 2016 wird das neue Logistikzentrum vollständig in Betrieb gehen, gaben beide Unternehmen per Mitteilung bekannt.

Das neue Zentrallager im Emsteker Ecopark hat Platz für bis zu 150.000 Fahrräder und steuert zukünftig die weltweiten Lieferungen an über 5.000 Fachhändler in mehr als 60 Länder. Hellmann setzt dazu nach eigenen Angaben ein speziell für die Fahrradlagerung entwickeltes Lager- und Kommissionierkonzept ein.

Hellmann soll neben den Lagertätigkeiten auch für die gesamte Supply Chain von Derby Cycle verantwortlich sein, hieß es weiter. Dazu gehören Seefracht-Importe aus Übersee, Shuttle-Verkehre zwischen Produktion und Lagerstandort und ausgehende Sammelguttransporte europaweit. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.