-- Anzeige --

Greiwing erweitert Lagerfläche im Duisburger Hafen

05.09.2016 10:56 Uhr
Greiwing erweitert Lagerfläche im Duisburger Hafen
Um ein Drittel erweitert hat Greiwing die Zahl seiner Palettenstellplätze im Duisburger Hafen
© Foto: Greiwing

Greiwing hat ein neues Logistiklager im Duisburger Hafen eröffnet. Die Anlage bietet Platz für 25.400 Paletten und verfügt über einen Portalkran sowie über eine Containerkippbühne.

-- Anzeige --

Duisburg. Die Greiwing GmbH mit Sitz im westfälischen Greven hat seine Lagerkapazitäten im Duisburger Hafen um 25.400 auf 66.000 Palettenstellplätze erweitert. Geschäftsführer Klaus Beckonert eröffnete die Anlage, die 8960 Quadratmeter umfasst. Gelagert werden dort in Säcken, Big Bags und auf Paletten verpackt unter anderem Titandioxid und PVC.

Auch das Angebot an Value Added Services wurde ausgebaut. Wo für das Containerhandling bisher nur ein Reachstacker zur Verfügung stand, kann Greiwing heute auf einen Portalkran und eine Kippbühne zurückgreifen. Dadurch beitet die Containerstellfläche Platz für bis zu 400 TEU. Die neue Krananlage erlaubt 25 bis 30 Hubs täglich.

Mit der Inbetriebnahme des dritten Bauabschnitts hat Greiwing nach der Ansiedlung auf einem 37.500 Qudratmeter großen Areal am Duisburger Hafen im Jahr 2005 nun ein weiteres Zwischenziel erreicht. 2017 soll das Gefahrgutlager eröffnet werden, dessen Baubeginn unmittelbar bevorsteht. (mo)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.