-- Anzeige --

Greiwing baut in Duisburg aus

16.04.2019 12:56 Uhr
Greiwing
Rund sechs Millionen Euro hat Greiwing in die Erweiterung des Standorts Duisburg investiert und dort eine Logistikhalle mit 8000 Palettenstellplätzen errichtet
© Foto: Greiwing

Eine neue Logistikhalle speziell für die Lagerung von Food- und Pharmaprodukten bietet Platz für 8000 Paletten.

-- Anzeige --

Greven. Der Logistikdienstleister Greiwing hat seinen Standort in Duisburg ausgebaut. Mit einem Investitionsvolumen von rund sechs Millionen Euro errichtete das Unternehmen dort eine Logistikhalle mit 8000 Palettenstellplätzen. Die Anlage ist mit einem Verschieberegal ausgerüstet undspeziell auf die Lagerung von Food- und Pharma-Produkten ausgelegt. Mit Abschluss der Arbeiten verfügt der Greiwing im Logport nun über Lagerkapazitäten von insgesamt 77.000 Palettenstellplätzen.

„Keine unerwarteten Kostensteigerungen, keine nennenswerten zeitlichen Verzögerungen – die jüngste Baumaßnahme in Duisburg ist in allen Belangen wie geplant verlaufen“, bilanziert Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter der Greiwing logistics for you. Nicht ganz ein Jahr inklusive der Planungsphase hätten die Arbeiten an der größten Niederlassung des Logistikdienstleisters in Anspruch genommen. In dieser Zeit wurde eine Logistikhalle mit zwei Silierbereichen gebaut, in denen Produkte aus Big Bags und Säcken in Silo-Auflieger umgefüllt werden können. Darüber hinaus verfügt die neue Anlage über einen Siloturm mit drei, jeweils 120 Kubikmeter großen Abfüllsilos. Die Um- und Abfüllung der losen Ware soll dort unter Reinraumbedingungen erfolgen. Um Kunden aus der Pharma- und Lebensmittelindustrie die größtmögliche Sicherheit für ihre empfindlichen Produkte bieten zu können, sei der Neubau entsprechend der HACCP-Standards konzipiert worden, hieß es weiter.

Ausgewirkt hat sich die Erweiterung auch auf die Zahl der Arbeitsplätze, die Greiwing in Duisburg unterhält. Sie stieg um 22 auf jetzt 158. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.