-- Anzeige --

Abfertigungsprobleme: Contargo bedient weniger Terminals

27.04.2018 11:57 Uhr
Hafen Antwerpen
Weil die Probleme bei der Abfertigung von Binnenschiffen in Antwerpen und Rotterdam andauern, zieht Contargo jetzt erste Konsequenzen
© Foto: Jakub Dospiva/dpa/picture-alliance

Wegen der anhaltenden Abfertigungsprobleme in den Häfen von Rotterdam und Antwerpen zieht der Logistikdienstleister Contargo jetzt erste Konsequenzen und bedient weniger Terminals.

-- Anzeige --

Duisburg. Contargo bedient ab Juni in den Häfen Rotterdam und Antwerpen weniger Terminals. Grund dafür sind die anhaltenden Probleme bei der Abfertigung von Binnenschiffen. „Die Verzögerungen bei der Abfertigung von Containerbinnenschiffen in den Seehäfen von Rotterdam und Antwerpen führen dazu, dass wir dort nur noch schwer einen verlässlichen Service bieten können“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens, das sich auf Hinterlandtransporte im kombinierten Verkehr spezialisiert hat.

Und weiter „Da unsere Einflussmöglichkeiten begrenzt sind, werden wir die Bedienung einzelner Seehafenterminals in beiden Seehäfen einschränken.“ Der Logistikdienstleister hoffe auf diese Weise den Umlauf seiner Binnenschiffe in den Seehäfen zu beschleunigen, so „dass wir unsere Fahrpläne wieder annähernd einhalten können“.

Die Anpassung der Fahrpläne werde pro Fahrtgebiet vorgenommen und ab dem 1. Juni 2018 in Kraft treten. Welche Terminals von den Änderungen betroffen sind und künftig gar nicht mehr oder seltener bedient werden, kann auf der Homepage von Contargo nachgelesen werden. Contargo weist zudem daraufhin, dass weitere Anpassungen nötig werden könnten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.