Dr. Malek Software Dispo

M3 Logisticware verfügt neuerdings über eine Reihe von Zusatzinformationen, die sowohl Disponenten als auch Fahrer entlasten sollen

©Dr. Malek Software

Dr. Malek erweitert M3 Logisticware

Die Dresdner Logistiksoftwareschmiede Dr. Malek zeigt auf der Messe LogiMAT am 10. bis 12. März in Stuttgart viele neue Features für seine M3 Logisticware.

Dresden. Dr. Malek stellt zur Messe LogiMAT (Halle 8, Stand A06) einige Neuerungen für seine Logistiksoftware M3 Logisticware vor. So wurde der grafische Fahrzeugeinsatzplan des Transport-Management-Systems komplett überarbeitet. Er verfügt jetzt zum Beispiel über eine dynamische Zoomfunktion und bietet Zusatzinformationen zu Sendungen, Fahrzeugen oder Fahrern.

Optimierte Oberfläche für M3 MapDispo

Ebenfalls überarbeitet wurde die Benutzeroberfläche von M3 MapDispo Cloud 2.0, einer Software zur grafischen Disposition, Routenoptimierung und Ortung. Aktuelles Kartenmaterial ist jetzt online verfügbar und befindet sich immer auf dem neusten Stand. Neu ist ferner die nun integrierte Emissionsberechnung nach HBEFA, dem „Handbuch Emissionsfaktoren des Straßenverkehrs“.

Fahrer derweil können über die M3-App nun auch Lademitteltausch-Vorgänge am Mobilgerät erfassen. Diese werden anschließend im TMS gelistet und können in der Lademittelabteilung geprüft und freigegeben werden. Mit wenigen Klicks werde so aus dem Tauschvorgang eine Lademittelbuchung, verspricht Dr. Malek.

Neue Gefahrgut-Funktion für Lagerverwaltungssystem

Auch das in M3 Logisticware integrierte Lagerverwaltungssystem (LVS) hat neue Features erhalten. So verfügt das M3 LVS ab sofort über eine Funktion für das Einlagern von Gefahrgut. Lager-Mitarbeitern wird jetzt direkt am PC-Bildschirm oder am Display ihres mobilen Endgeräts mitgeteilt, ob sich der vorgesehene Lagerplatz auch für Gefahrgut eignet. (mh)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LAGER-IT & WAREHOUSE MANAGEMENT SYSTEMS.

1000px 588px

Lager-IT & Warehouse Management Systems, Speditions-Software & TMS, Tourenplanung & Disposition, Telematik-Systeme für Lkw & Nutzfahrzeuge, Messe Logimat


WEITERLESEN: