-- Anzeige --

Das sind Top 100 von Best Azubi 2015

Die drei Preisträger von Best Azubi 2015 (v. l. n. r.): Nane Raschke (Platz 3, Nagel Group), Martin Losch (Platz 1, Senator Intarnational) und Michael Perry (Platz 2, E. Mordhorst)
© Foto: VerkehrsRundschau/Klaus D. Wolf

Das sind die erfolgreichsten Auszubildenden des Wissenswettbewerbs Best Azubi 2015. Außerdem: Welche Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen in diesem Jahr im Ranking die Nase vorne hatten. Mit Video von der Preisverleihung Best Azubi 2015.


Datum:
10.03.2015
Autor:
Eva Hassa
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

München. Die Top 100 der erfolgreichsten Auszubildenden des Wissenswettbewerbs Best Azubi 2015 stehen nun fest. Mit über 1500 Teilnehmern war Best Azubi auch in diesem Jahr wieder Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Auf Basis der Ergebnisse von Best Azubi 2015 präsentiert das Münchner Wochenmagazin VerkehrsRundschau zusammen mit dem Best-Azubi-Mitinitiator Schunck Group sowie dem Wettbewerbsunterstützer MAN Financial Services außerdem die besten Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen. Die Rankings finden Sie als PDF-Download sowie Impressionen von der Preisverleihung als Video-Beitrag und Fotogalerie (siehe unten).

Die drei Gewinner von Best Azubi 2015

Martin Losch, Auszubildender bei Senator International Spedition in Hamburg, ist die Nummer 1 im diesjährigen Wissenswettbewerb Best Azubi für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Mit 444 von insgesamt 456 Punkten setzte er sich erfolgreich gegen über 1500 Teilnehmer im großen Wissenstest durch. Er gewinnt damit 5000 Euro Preisgeld. Denn auch Michael Perry, der derzeit bei Mordhorst E. International in Kiel seine Ausbildung absolviert, erzielte 444 Punkte. In der Stichfrage aufgrund Punktegleichheit entschied aber Losch das Rennen für sich und ist damit der diesjährige Sieger des Wettbewerbs. Über Platz 2 darf sich dagegen Michael Perry freuen. Er hält damit 3000 Euro Preisgeld. Den dritten Platz erzielte Nane Raschke, Auszubildende der Nagel-Group in Versmold. Sie musste ebenfalls ins Stechen – immerhin mit fünf anderen Azubis, die wie Raschke 436 Punkte erzielt hatten. Nach der Stichfrage stand aber fest: Raschke erringt Platz drei und damit 2000 Euro Preisgeld.

So spannend wie in diesem Jahr war es also noch nie bei Best Azubi, Deutschlands größtem Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Denn zum ersten Mal mussten wegen Punktegleichheit gleich zwei Stechen durchgeführt werden. Herzlichen Glückwunsch deshalb an alle Azubis, die es so weit geschafft haben!

Die besten Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen

Auch in diesem Jahr darf sich Logistikdienstleister Nagel Group doppelt freuen: Das Unternehmen stellt mit Nane Raschke nicht nur die Drittplatzierte des Wettbewerbs, sondern erhält auch die Urkunde „Erfolgreichster Ausbildungsbetrieb“. Damit sind die Versmolder erneut Deutschlands erster Top-Ausbildungsbetrieb auf dem Siegertreppchen des Wissenswettbewerbs Best Azubi – gefolgt von den Logistikunternehmen Kühne + Nagel (Platz 2) und Geis Group (Platz 3), die schon seit vielen Jahren bei Best Azubi erfolgreich mitmachen.

Tatkräftig unterstützt wurde der Wissenstest auch in diesem Jahr von dem Mitinitiator des Wettbewerbs, dem Versicherungsmakler Schunck Group, sowie dem Nfz-Vermieter und Serviceanbieter MAN Financial Services. Herzlichen Dank dafür.

Wer von den über 1500 Teilnehmern in diesem Jahr den Sprung in die Liga der Top 100 der erfolgreichsten Azubis geschafft hat, wird im Ranking der Top 100 von Best Azubi gezeigt. Wichtig: Abgebildet sind nur die Auszubildenden, die uns ein druckfähiges Foto geschickt und der Veröffentlichung zugestimmt haben. Sie dürfen sich zu Recht zu den besten Logistik-Azubis Deutschlands zählen. Wir freuen uns alle mit ihnen und auf eine neue Runde des Wettbewerbs ab Herbst 2015. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.