-- Anzeige --

Finsterwalder unterstützt Initiative #LogistikHilft

22.09.2020 15:00 Uhr
Finsterwalder unterstützt Initiative #LogistikHilft
So sieht er aus: Der neue Duschcontainer der Initiative #LogistikHilft
© Foto: BGL

Das Transport- und Logistikunternehmen hat in Eisleben einen Duschcontainer der Brancheninitiative für Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

Eisleben/Frankfurt am Main. Um Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer gerade jetzt, in Zeiten der Corona-Pandemie zu unterstützen, hat Finsterwalder Transport und Logistik in Eisleben/Thüringen einen Duschcontainer der Brancheninitiative #LogistikHilft in Betrieb genommen. Das teilte der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) mit.

Organisiert wurde die Aufstellung des Duschcontainers von Finsterwalder, Doc Stop, BGL und dem Landesverband des Verkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt (LVSA). Die Miete für die Sanitärcontainer wird durch die Unterstützer der Initiative gedeckt. Der Duschcontainer steht allen Lkw-Fahrern kostenlos zur Verfügung und kann - wie die weiteren Container der Aktion #LogistikHilft - über die Kravag Truck Parking App gefunden werden. Die Kravag Truck Parking App ist im Google Play Store und Apple App Store verfügbar.

#LogistikHilft ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), des gemeinnützigen Vereins DocStop / SaniStop sowie vieler Unterstützer und Spender aus Logistikwirtschaft und der branchennahen Industrie.

Schirmherren der Initiative sind Bundesminister Andreas Scheuer und der Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik, Parlamentarischer Staatssekretär Steffen Bilger. Ziel der Initiative ist es, alle in Transport und Logistik operativ Tätigen zu unterstützen und damit die Versorgung von Gesellschaft und Wirtschaft sicherzustellen. Dies gilt vor allem mit Blick auf faire und angemessene Arbeitsbedingungen für Lkw-Fahrerinnen und Lkw-Fahrer. (eh)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hortst

24.09.2020 - 09:49 Uhr

Wird auch langsam mal zeit das Finsterwalder was für die fahrer macht. Das Haus in Merseburg ist total unterirdisch das sollte man sich mal ansehen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.