-- Anzeige --

Neue Info-App für Corona-Regeln in EU-Ländern

14.12.2020 17:27 Uhr
Neue Info-App für Corona-Regeln in EU-Ländern
"Re-open EU" gibt es bereits seit Juni als Plattform – und seit 14. Dezember nun auch als App
© Foto: Screenshot

Die App "Re-open EU" liefert unter anderem aktuelle Informationen über die Gesundheitslage, Quarantänemaßnahmen und Testanforderungen in den EU-Ländern. Sie ist in allen 24 EU-Amtssprachen verfügbar.

-- Anzeige --

Brüssel. Ab sofort können sich Interessierte über eine neue App mit den wichtigsten Informationen rund um die Corona-Pandemie in der EU versorgen. Neben den EU-Mitgliedsstaaten gilt das Angebot auch für Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz. Darüber informierte die EU-Kommission am Montag.

Die App „Re-open EU“ richtet sich vor allem an Nutzer, die auch im weitgehend heruntergefahrenen öffentlichen Leben grenzüberschreitend in Europa reisen müssen. Sie liefert aktuelle Informationen über die Gesundheitslage, Quarantänemaßnahmen, Testanforderungen und Corona-Warn-Apps.

Das Angebot ist laut EU-Kommission in allen 24 EU-Amtssprachen verfügbar und basiert auf verifizierten Daten des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten sowie der Mitgliedstaaten.

„Re-open EU“ kann man kostenlos auf alle Android- und iOS-Geräten herunterladen. Die App ergänzt die bereits seit Juni vorhandene, gleichnamige Plattform. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.