-- Anzeige --

Am Rande: Neuer Tunnel in Thüringen narrt Navi

17.11.2014 09:05 Uhr
Am Rande: Neuer Tunnel in Thüringen narrt Navi
Navigationsgeräte sind eine praktische Erfindung. Allerdings sollte man ihnen nicht zu sehr vertrauen ...
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sebastian Widmann

Weil das neue Bauwerk den meisten Navigationssystemen noch nicht bekannt ist, wurden zahlreiche Fahrer unfreiwillig zu Geisterfahrern.

-- Anzeige --

Jena. Gleich zu mehreren unfreiwilligen Geisterfahrten ist es am Wochenende wegen des erst kürzlich freigegebenen Jagdbergtunnels an der Autobahn 4 bei Jena in Thüringen gekommen. Einige Autofahrer landeten auf der falschen Richtungsfahrbahn, weil sie sich dank des Navigationssystems auf der richtigen Spur wähnten.

Wie die Polizei mitteilte, verließen sie an der Anschlussstelle Bucha auf Anweisung ihres - noch nicht aktuellen - Navi die Autobahn und fuhren an der alten Anschlussstelle Schorba trotz Sperrung wieder auf die A4 auf. Die Geisterfahrten gingen glimpflich aus, es gab keine Unfälle. Die Polizei brachte daraufhin eine eindeutigere Beschilderung an. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Erich Altmüller

17.11.2014 - 13:39 Uhr

In den Niederlanden stehen an Neubaustrecken Schilder "Navigatie uit", das reduziert erheblich Falschfahrten


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.