-- Anzeige --

Am Rande: Navi vertraut und in der Elbe gelandet

11.02.2016 11:08 Uhr
Am Rande: Navi vertraut und in der Elbe gelandet
Der Autofahrer hatte seinem Navi blind vertraut
© Foto: Picture Alliance/dpa/Silvia Marks

Ein Autofahrer wollte auf die Elbfähre fahren – die war zu dem Zeitpunkt aber gerade am anderen Elbufer.

-- Anzeige --

Bleckede. Weil er seinem Navigationsgerät vertraut hat, ist ein Autofahrer mit seinem Wagen in der Elbe gelandet. Die vier Männer in dem Auto konnten sich nach dem Vorfall am Donnerstagmorgen im niedersächsischen Bleckede bei Lüneburg retten, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Sie seien mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Mann wollte am Fähranleger Bleckede auf die Elbfähre fahren. Dabei habe er sich auf sein Navi verlassen, sagte der Fahrer der Polizei. Die Fähre sei zu diesem Zeitpunkt aber leider gerade am anderen Elbufer gewesen, hieß es von der Feuerwehr. Das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) konnte das versunkene Fahrzeug nach eigenen Angaben noch am Vormittag orten und mit einem Greifbagger bergen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.