-- Anzeige --

Am Rande: Irrfahrt mit Navigationsgerät

30.10.2017 13:51 Uhr
Navigationsgerät
Dem Navigationsgerät sollte man besser nicht blind vertrauen
© Foto: Bäckersjunge/stock.adobe.com

Sein Navi führte einen Lkw-Fahrer zu einer zu niedrigen Unterführung. Daher nahm er die Strecke über einen Radweg und einen nicht passierbaren Bahnübergang – und blieb stecken.

-- Anzeige --

Gräfendorf. Weil er seinem Navigationsgerät blind vertraute, ist ein Lkw-Fahrer auf einem Bahnübergang beim unterfränkischen Gräfendorf (Landkreis Main-Spessart) steckengeblieben. Zuvor war er auf für sein Fahrzeug unpassierbaren Wegen herumgeirrt.

Nach Angaben der Polizei hatte der 52-Jährige den örtlichen Dorfladen beliefern sollen und kannte sich im Ort nicht aus. Sein Navigationsgerät lotste ihn jedoch nach Michelau, wo er eine niedrige Unterführung mit seinem Lkw nicht passieren konnte.

Daraufhin bog er auf einen Radweg ab. Als er nach mehreren Kilometern an einer Brücke erneut nicht weiterkam, räumte der Fahrer mehrere Absperrbaken eines nicht öffentlichen Bahnübergangs zur Seite, um über die Gleise zu fahren. Dort blieb der Lkw mit den Reifen stecken und musste abgeschleppt werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.