Zebra stellt S4M-Drucker vor

01.12.2005 13:30 Uhr

Der Auto-ID-Anbieter Zebra Technologies hat mit dem "S4M" einen weiteren Thermo-Desktopdrucker für Etiketten und Barcodes auf den Markt gebracht. Das Gerät mit Metallgehäuse ist Zebra zufolge für die harten Bedingungen in der Logistik konzipiert.

Meerbusch. Mehrere Funktionen für den Umgang mit den Druckmaterialien senken laut Anbieter Ausfallzeiten und erhöhen die Produktivität. Der Zebra S4M-Drucker nutze zum Beispiel große Etikettenrollen mit 203 Millimeter Durchmesser anstelle der Standardrollen mit 127 Millimeter Durchmesser, die häufiger ausgewechselt werden müssten. Der S4M verfügt über serielle, parallele und USB-Schnittstellen sowie – als Option – über internes Ethernet oder kabellose Vernetzung. Da die neuen Drucker kompatibel mit der Software "ZebraNet Bridge Enterprise" sind, können sie laut Anbieter von einer zentralen IT-Abteilung ortsunabhängig eingesehen und gesteuert werden. Die Druckgeschwindigkeit des Zebra S4M beträgt 152,4 Millimeter pro Sekunde. Mit dem Gerät will Zebra nach eigener Aussage kleinere und mittlere Unternehmen ansprechen. Den Nettolistenpreis für die Standardausführung des S4M-Etikettendruckers gibt Zebra mit 999 Euro an.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.