München. Es ist so weit: Der „Young Logistics Club – Das Netzwerk für junge Logistiker“ kann sein 1.000ste Mitglied begrüßen. Felix Mensendiek hat sich als 1.000ster Teilnehmer bei YouLoC angemeldet und kann sich nun über einen iTunes-Gutschein im Wert von 90 Euro freuen. On top gibt’s eine Einladung zu einer exklusiven Veranstaltung der VerkehrsRundschau – und natürlich die vielen Vorteile von YouLoC. „Bei meinem Uni-Prof lag die VerkehrsRundschau mit YouLoC-Ausgabe aus. Ich fand die Initiative spannend – und habe mich angemeldet“, erzählt der 25-Jährige, der an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe Logistik studiert und derzeit seine Bachelorarbeit schreibt.
Was er sich von der Club-Mitgliedschaft erwartet: Viele interessante Infos rund um Beruf und Karriere, Einladungen zu Veranstaltungen, aber vor allem spannende Kontakte zu Unternehmen. „Insbesondere das Knüpfen von Kontakten ist für mich sehr wichtig, schließlich bin ich schon bald auf Jobsuche“, sagt Felix Mensendiek. Eine Tätigkeit in den Bereichen Intralogistik, Lean Management und Supply Chain Management würde ihn besonders reizen. „Ich kann mir gut vorstellen, später noch meinen Master zu machen. Jetzt möchte ich aber erst einmal mit anpacken und praktische Erfahrungen sammeln.“
Die Zahlen beweisen, dass das Konzept des Young Logistics Club aufgeht. Mitglieder der VerkehrsRundschau-Initiative sind Berufsanfänger, Young Professionals und Studenten bis 32 Jahre aus den Bereichen Spedition, Transport, Logistik und Supply Chain Management. Damit erreicht YouLoC einen großen Kreis an qualifizierten und jungen Leuten, die sich alle auf die genannten Fachbereiche spezialisieren. Regelmäßig erhalten die YouLoC-Mitglieder News und Tipps zu Karriere, Bewerbung, Jobsuche, Unternehmen und vielem mehr auf www.youloc.de, auf Facebook und auf den YouLoC-Seiten in der VerkehrsRundschau. (ts)