-- Anzeige --

Xanto kauft Teile von Pin

11.04.2008 16:08 Uhr

Die „Pin Group AG S.A.“ hat zwei Tochtergesellschaften an den Postlogistik-Dienstleister Xanto verkauft.

-- Anzeige --

Düsseldorf/München. Die „Pin Group AG S.A.“ hat ihre Tochtergesellschaften „Pin Mail GmbH“ (Düsseldorf) und „Pin Logistics GmbH“ (Hamburg und Erkrath) an den Postlogistik-Dienstleister Xanto verkauft. Dies teilte der Insolvenzverwalter der Pin-Holding, Bruno M. Kübler, heute mit. Die „Xanto GmbH & Co. KG“ hat zugesagt, die insgesamt 69 Mitarbeiter der beiden Gesellschaften zu übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Xanto ist bislang als Generaldienstleister für die „Pin Logistics GmbH“ tätig, die ihrerseits das überregionale Zustellnetz der Pin-Gruppe steuert. Durch die Übernahme der Pin Logistics GmbH in Eigenregie wird Xanto nunmehr unmittelbarer Vertragspartner der regionalen Pin-Gesellschaften. Xanto wird also wie bisher nach Art einer Drehscheibe die Pin-Post aus dem gesamten Bundesgebiet entgegennehmen und für die Verteilung in die einzelnen Regionen sorgen. Xanto steigt damit zu einem der führenden deutschen Postlogistik-Dienstleister auf. „Die Übernahme der beiden Gesellschaften ist ein wichtiger Schritt zum Erhalt des bundesweiten Pin-Netzwerks“, betonte Kübler. „Durch das Outsourcing der Logistik an den erfahrenen Partner Xanto können wir auch mit der reduzierten Zahl der Regionalgesellschaften weiterhin in ganz Deutschland Post zustellen.“ Dies sei unverzichtbar auch im Hinblick auf eine „große Lösung“, also den Verkauf möglichst großer Teile der Pin-Gruppe an einen Investor. Die in Düsseldorf ansässige „Pin Mail GmbH“, die wichtige Pin-Großkunden betreut, wird jetzt in „Xanto Mail GmbH“ umbenannt. Die „Pin Logistics GmbH“ heißt nun „Xanto Logistics GmbH“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.