-- Anzeige --

Wechsel im DVF-Präsidium

11.04.2019 16:03 Uhr
Wechsel im DVF-Präsidium
Neuer Präsidiumsvorsitzender beim Deutschen Verkehrsforum: Professor Raimund Klinkner
© Foto: www.silkeandchrisphotography.de

Professor Raimund Klinkner ist im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Verkehrsforums zum neuen Präsidiumsvorsitzenden gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Jörg Mosolf an.

-- Anzeige --

Berlin. Professor Raimund Klinkner ist neuer Präsidiumsvorsitzender beim Deutschen Verkehrsforum (DVF). Gewählt wurde er im Rahmen der 35. Mitgliederversammlung. Klinkner tritt die Nachfolge von Mosolf-CEO Jörg Mosolf an, der das Amt für ein Jahr als Interimsvorsitzender übernommen hatte. „Meinem Nachfolger Raimund Klinkner wünsche ich eine glückliche Hand und viel Erfolg bei der Leitung des DVF Als anerkannter Experte im Bereich Logistik sind ihm die Mobilitätsthemen bestens bekannt“, betonte er.

„Ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben. Auch deshalb, da ich als Mitglied der Gesellschaft in zweierlei Hinsicht betroffen bin. Betroffen ob der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Mobilität, aber auch von der Art und Weise, wie das Thema Mobilität gesellschaftlich diskutiert wird“, bedankte sich Klinkner für die Wahl.

Neben Klinkner neu ins Präsidium gewählt wurden auch Uwe Brinks (Chief Executive Officer DHL Freight ) und Holger Ketz (Vorsitzender der Geschäftsleitung Deutschland Kühne + Nagel). Ulrich Klaus Becker (Vizepräsident für Verkehr des ADAC) und Hansjörg Rodi (President of European Region, Kühne + Nagel) schieden aus. Alle weiteren Mitglieder wurden turnusmäßig in ihrem Amt bestätigt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.