Vollsperrung auf der A 7

10.10.2016 14:46 Uhr
Am kommenden Wochenende wird wieder ein Teil der A 7 bei Hamburg gesperrt

Die Autobahn wird im Norden Hamburgs in der Nacht vom 15. auf den 16. Oktober wegen Brückenarbeiten voll gesperrt.

Hamburg. Die Autobahn A 7 wird im Norden Hamburgs ein weiteres Mal wegen Brückenarbeiten voll gesperrt. Die Sperrung zwischen der Anschlussstelle Schnelsen Nord (23) und Kaltenkirchen (18) erfolge in der Nacht vom 15. (ab 21.00 Uhr) auf den 16. Oktober (9.00 Uhr), teilte die Projektgesellschaft zum Ausbau der A 7 und zur Errichtung des Autobahndeckels, Via Solutions Nord, am Freitag mit. Grund seien Markierungsarbeiten und Arbeiten an Gerüsten. Umleitungen seien eingerichtet, hieß es.

Im Zuge des A 7-Ausbaus wird vom 14. (18.00 Uhr) bis zum 17. Oktober (5.00 Uhr) im Stadtteil Schnelsen zusätzlich auf der Kreuzung Frohmestraße/Wendlohstraße gebaut. Dafür muss der Verkehr teilweise umgeleitet werden.

Der Auto Club Europa (ACE) kritisierte unterdessen die Koordination der Baustellen in der Metropolregion Hamburg. „Es gibt einen Koordinator für die Autobahnbaustellen zwischen dem Elbtunnel und Schleswig-Holstein. Für die gesamte Metropolregion sind die bisherigen Absprachen zwischen Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein jedoch nicht ausreichend”, monierte der Verein. „Das haben die letzten Wochen gezeigt”, sagte der ACE-Regionalvorsitzende Nord, Peter Deutschland. Er verwies auf lange Staus. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.