Verladesystem versagt: Tausende Koffer am Münchner Flughafen liegen geblieben

01.02.2006 16:50 Uhr

Wegen eines Ausfalls des Kofferverladesystems haben sich im Terminal 2 des Münchner Flughafens mehr als 8000 Koffer gestapelt.

München. Schon in der Hauptbetriebszeit am frühen Dienstagmorgen habe das System aus noch unbekannten Gründen versagt und konnte erst spät in der Nacht wieder repariert werden, sagte Flughafensprecher Peter Prümm am Mittwoch. "Die Koffer wurden dann so gut es ging per Hand in die Maschinen gebracht." Das Versagen der kaum drei Jahre alten Anlage im Terminal 2 führte trotzdem bei mindestens 8000 Passagieren zu bösen Überraschungen. Sie standen plötzlich in Turin, New York oder Hongkong und hatten kein Gepäck mehr. Der Sprecher versicherte, dass noch am Mittwoch alle Gepäckstücke nachgeschickt worden seien.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.