-- Anzeige --

Verkehrsprojekte in Ostdeutschland kommen voran

14.09.2000 05:55 Uhr

Die Streckenführung der Autobahn Dresden-Prag ist besiegelt.

-- Anzeige --

Deutschland und Tschechien haben die Streckenführung der geplanten Autobahn Prag-Dresden durch ein Abkommen besiegelt. Das Dokument wurde während des Besuchs des Prager Verkehrsministers Jaromir Schling auf der Internationalen Verkehrsmesse Inno Trans 2000 unterzeichnet. Außerdem erörterten die Teilnehmer einer Konferenz über Ostseepoltik in Schwerin die Möglichkeit, die Autobahn A 20, die Lübeck und Stettin verbinden soll, bis St. Petersburg weiterzuführen. Der Mecklenburgische Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) sagte, die beteiligten Länder könnten sich eine Via Hanseatica von Lübeck über Stettin, Danzig, Königsberg, die baltischen Staten bis St. Petersburg vorstellen. In Osteuropa unterstützt man nach Ringstorffs Worten diese Überlegungen, da diese Strecke einen Anschluss an das transeuropäische Straßennetz bedeuten würde.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.