-- Anzeige --

Vereinzelt weitere Blockadeaktionen in Frankreich

14.09.2000 19:02 Uhr

Transporteure müssen mit Verkehrsbehinderungen durch wilde Blockaden rechnen

-- Anzeige --

Die Behinderungen im französischen Land- und Fernstraßenverkehr im Zuge der Proteste gegen die hohen Treibstoffpreise scheinen weiter anzuhalten. Wie der staatliche Rundfunk heute morgen berichtete, kommt es offenbar vereinzelt zu weiteren Blockade- und Störaktionen, die jetzt von kleineren, nicht organisierten und auch nicht näher identifizierten gewerblichen Straßennutzergruppen durchgeführt werden. Die Printmedien berichteten hierüber nicht. Im regierungsamtlichen Straßenzustands-Infodienst "bison futé" (www.bison-fute.gouv.fr) werden kommentarlos drei Orte angegeben, an denen durch Demonstrationen, wie es heisst, der Verkehr behindert sei: Bettignies an der Nationalstraße 2, Saint-Aybert an der A2, und Camplin-en-Pevele an der A27; alle drei Orte liegen im Departement Nord (59) nahe der belgischen Grenze.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.