-- Anzeige --

Verdi: Mehr Geld für Beschäftigte in der Logistik

13.07.2017 15:41 Uhr
Verdi: Mehr Geld für Beschäftigte in der Logistik
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es in der Logistikbranche ab September mehr Geld
© Foto: Picture Alliance/McPhoto

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erhalten Beschäftigte der Logistikbranche ab September mehr Geld – 3,5 Prozent hat die Gewerkschaft ausgehandelt.

-- Anzeige --

Leipzig. Die Beschäftigten der Logistikbranche in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bekommen nach Angaben der Gewerkschaft Verdi ab September 3,5 Prozent mehr Geld. Das hätten die Verhandlungen mit dem für die drei Bundesländer federführenden Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes ergeben, teilte die Gewerkschaft am Donnerstag in Leipzig mit. In einer zweiten Stufe würden die Einkommen ab Oktober 2018 noch einmal um 3 Prozent angehoben.

Mehr als 6000 Logistik-Beschäftigte

Zugleich sei vereinbart worden, die Jahressonderzahlung im kommenden Jahr auf 750 und im Jahr 2019 auf 900 Euro zu erhöhen. Kräftige Zuschläge habe es auch bei den Ausbildungsvergütungen gegeben. Der neue Tarifvertrag habe eine Laufzeit bis zum 31. August 2019. In der Branche sind mehr als 6000 Menschen beschäftigt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.