UPS stutzt Gewinnprognose

09.04.2008 15:33 Uhr

Der weltgrößte Paketzusteller UPS hat seine Gewinnerwartung wegen der US-Konjunkturkrise und steigender Treibstoffkosten deutlich gekürzt.

Atlanta. Im ersten Quartal dürften unter dem Strich lediglich 86 oder 87 US-Cent je Aktie übrig geblieben sein statt der geplanten 94 bis 98 Cent. Die US-Wirtschaft habe sich weiter abgeschwächt und dadurch das Geschäftsvolumen verringert, teilte United Parcel Service (UPS) am Dienstagabend in Atlanta (Georgia) mit. Der US-Konzern will seine Zahlen für das erste Quartal am 23. April vorlegen. Auch Wettbewerber FedEx hatte zuletzt mehrfach seine Gewinnprognosen zurückgeschraubt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.