UPS-Konzernchef Kelly geht in den Ruhestand

17.08.2001 18:16 Uhr

Nachfolger Michael L. Eskew ist derzeit stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzende r

James P. Kelly, der Verwaltungsratsvorsitzende und Konzernchef des weltgrößten Kurier- und Express-Dienstleisters UPS, will im Januar 2002 in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger wird Michael L. Eskew, der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende und Exekutiv-Vizepräsident. Dies hat UPS am Donnerstag bekannt gegeben. Der UPS-Verwaltungsrat hatte die Entscheidung bei einem Treffen in Boston getroffen. Eskew ist zur Zeit für die strategische Planung, Informationsdienste, Unternehmensentwicklung sowie für Übernahmen und Fusionen zuständig. Er hat die Diversifikation von UPS vorangetrieben. Eskew arbeitet seit 1972 für UPS. UPS hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 29,8 Milliarden Dollar (63,8 Milliarden Mark/32,5 Milliarden Euro) und einen Gewinn von 2,9 Milliarden Dollar verbucht. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.