-- Anzeige --

Universal Transport übernimmt Nosreti

21.06.2018 14:37 Uhr
Universal Transport_Schwertransport
Mit der Übernahme erweitert Universal Transport seine Möglichkeiten im Bereich Spezialtransporte
© Foto: Universal Transport

Das Paderborner Schwertransportunternehmen gliedert die tschechische Firma in seine Prager Tochter ein – samt 30 Zugmaschinen und über 40 Aufliegern für Spezialtransporte.

-- Anzeige --

Paderborn/Ostrava. Der Schwergutspezialist Universal Transport hat rückwirkend zum 1. Januar 2018 die tschechische Schwertransportfirma Nosreti übernommen. Sie wird damit Teil von Universal Transport Prag. Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Universal Transport Prag (UT Prag) wurde 1995 gegründet. Es war die erste ausländische Niederlassung des Paderborner Transport-Spezialisten und gehört heute nach eigenen Angaben zu den Markführern in Tschechien. Mit einem umfangreichen Fuhrpark wickelt UT Prag Projekte im Großraum- und Schwertransportbereich in ganz Europa ab. Durch die Übernahme wächst der Fuhrpark um rund 30 ziehende Einheiten.

Mehr Kapazitäten für Spezialtransporte

„Nosreti passt perfekt in unsere Strategie der Kräftebündelung, weil die langjährigen Erfahrungen und Kontakte vor Ort ausgezeichnet unser Portfolio ergänzen. So können wir Spezialkunden nicht nur in Tschechien künftig ein erweitertes Angebot im Schwergutbereich unterbreiten“, sagt Holger Dechant aus dem Stammhaus in Paderborn. Die Übernahme sei ein wichtiger Schritt zum Ausbau der gesamten Universal Transport-Gruppe.

Der Nosreti-Fuhrpark verfügt neben den Schwerlast-Zugmaschinen über ein Equipment aus 46 Achslinien, Seitenträgerbrücken, Tiefladern und Telesatteln, die Transporte mit einem Gewicht weit über 100 Tonnen ermöglichen. Zu den Spezialladungen, die Nosreti abwickelt, gehören Land- und Flugzeugtechnik, Straßenbahnen, Busse, Montageanlagen und Kraftwerkskomponenten, aber auch Freizeitschiffe und weitere Güter mit außergewöhnlichen Maßen und Gewichten. Die Leitung des um Nosreti erweiterten Unternehmens in Tschechien liegt weiterhin in der Hand von Geschäftsführer Burkhard Jung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.