Umschlagsrekord in Wilhelmshaven – Mehr als 45 Millionen Tonnen 2004

07.01.2005 15:28 Uhr

Der Hafen übertrifft die bisherige Bestmarke von 1998 mit über 43 Millionen Tonnen und zählt das vergangene Jahr zu den erfolgreichsten seiner Geschichte

Wilhelmshaven. Mit einem Umschlagsplus von 14 Prozent auf mehr als 45 Millionen Tonnen hat der Hafen in Wilhelmshaven 2004 einen neuen Rekord erzielt. Das Jahr gehe als das bislang erfolgreichste in die Geschichte des Hafens ein, teilte die Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung am Donnerstag mit. Die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 1998 mit 43,65 Millionen Tonnen sei deutlich übertroffen worden. Die Zuwächse seien in fast allen Bereichen erzielt worden. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.