Umsatzplus bei Wincanton

08.06.2006 17:28 Uhr

Der Logistikdienstleister Wincanton plc hat heute seine Zahlen zum Geschäftsjahr 2005/2006 bekannt gegeben. Die Umsätze bis zum 31. März 2006 konnten im Vergleich zum Vorjahr um 9,6 Prozent von 2,4 Milliarden Euro auf 2,6 Milliarden Euro gesteigert werden.

London/Mannheim. Das Betriebsergebnis stieg im gleichen Zeitraum um 6,9 Prozent von 57 Millionen Euro auf 61 Millionen Euro. „Das zum 31. März 2006 abgelaufene Geschäftsjahr war für Wincanton ein weiteres Jahr, in dem wir Gewinnzuwächse sowie einen starken Cashflow erreicht haben. In strategischer aber auch operativer Hinsicht haben wir gute Fortschritte gemacht“, kommentierte Graeme McFaull, CEO Wincanton, das Ergebnis anlässlich der Analystenkonferenz in London. „Wir sind zunehmend besser positioniert, um die zahlreichen Wachstumsmöglichkeiten in unseren Zielmärkten für uns zu erschließen.“

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.