Umfrageergebnis: Nachverhandlung von Frachtkosten?

02.11.2009 07:00 Uhr

In der vergangenen Woche fragte die VerkehrsRundschau ihre Leser: Haben Ihre Kunden die Frachten oder Transportpreise im Zuge der Wirtschaftskrise nachverhandelt?

Seit dem Beginn der Wirtschaftskrise ist der Transportmarkt von Überkapazitäten geprägt. Viele Verlader nutzen die Gunst der Stunde und versuchen günstigere Raten durchzusetzen. In der vergangenen Woche fragte die VerkehrsRundschau ihre Leser: Haben Ihre Kunden die Frachten oder Transportpreise im Zuge der Wirtschaftskrise nachverhandelt? Die überwiegende Zahl der Umfrageteilnehmer bestätigt, dass durch die Wirtschaftskrise die Preisdiskussion nochmals angeheizt wurde. So gaben70 Prozent der insgesamt über 310 Stimmgeber an, dass die Preise nachverhandelt wurden. Für rund ein Drittel der Teilnehmer gab es an Transportpreisen trotz Krise nichts zu rütteln. Sie verneinen, dass es Nachverhandlungen gab. (red) Wie stellt sich Ihre Situation dar? Haben Sie nachverhandelt? Schicken Sie uns Ihren Kommentar und sagen Sie uns und anderen Lesern Ihre Meinung! Sie finden die Funktion dazu unter diesem Artikel.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.