-- Anzeige --

Umfrage über den Sinn von AGB

21.12.2004 17:27 Uhr

Institut für Logistik und Riskmanagement der Hochschule Bremerhaven macht aktuelle Umfrage unter mittelständischen Logistikdienstleistern

-- Anzeige --

Bremerhaven. In einem Forschungsprojekt der Hochschule Bremerhaven soll die Frage geklärt werden, ob Dienstleister der Logistikbranche noch Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) benötigen. Das federführende Institut für Logistik und Riskmanagement der Hochschule Bremerhaven unter der Leitung von Professor Thomas Wieske führt derzeit eine Umfrage durch. "Zielgruppe der Umfrage sind mittelständische Logistikdienstleister auf allen Marktseiten, das heißt sowohl Spediteure als auch Frachtführer", erklärte Wieske. Mitgetragen wird das Forschungsprojekt vom Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) und dem Versicherungsmakler Oskar Schunck KG, die in vertrags- und haftungsrechtlicher Hinsicht "erheblichen Handlungsbedarf" sehen. Die Ergebnisse der Umfrage werden voraussichtlich im Februar veröffentlicht, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von DSLV und Oskar Schunck. Der Fragebogen steht noch bis zum 15. Januar 2005 im Internet unter www.ilrm.de. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Objektleiter m/w/d in Teilzeit/Vollzeit

Hamburg;Hamburg;Hamburg;Hamburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.