-- Anzeige --

TTS-Netz: Fiege muss Millionenbetrag abschreiben

01.02.2008 17:29 Uhr
TTS-Netz: Fiege muss Millionenbetrag abschreiben
Fiege Deutschland-Chef Carsten Taucke (Bild: Fiege)
© Foto: Fiege

TTS-Aktivitäten belasteten 2007 das Kontraktlogistikergebnis der Fiege-Gruppe: Deutschlandchef Carsten Taucke nennt erstmals Zahlen

-- Anzeige --

Greven. „Das positive Ergebnis der Fiege-Kontraktlogistik wurde 2007 durch die Probleme im TTS-Transportnetz im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich belastet“, bestätigte Carsten Taucke, CEO Fiege Deutschland, im Interview der VerkehrsRundschau Ausgabe 6. Er zeigte sich indes zuversichtlich, dass dies „durch die nun erfolgte Restrukturierung bereinigt“ sein dürfte. Mit weiteren „Kosten im zweistelligen Millionen-Euro-Betrag“ rechnet Taucke zudem durch die Schließung der sechs TTS-Standorte, da man das Ganze „sozialverträglich“ regeln wolle. Weitere Details nennte Taucke im Interview der VerkehrsRundschau, die kommenden Freitag den 8. Februar, erscheinen wird. Die Fiege Gruppe hatte erst im Frühjahr 2006 die TTS Spedition und ihre im Osteuropageschäft tätige Schwestergesellschaft Rewico für einen Betrag „im oberen zweistelligen Millionenbereich“ erworben. Ziel des Kontraktlogistikers war es damit ein eigenes Landverkehrsnetz aufzubauen. Erst am Dienstag hatte Fiege die Schließung des TTS-Netzes angekündigt. Künftig wolle man sich wieder auf die Kontraktlogistik konzentrieren, hieß es. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.