-- Anzeige --

TT-Line bleibt Marktführer im Direktverkehr mit Schweden

02.02.2007 09:29 Uhr

Reederei beförderte 2006 mehr als 330.000 Lastwagen: Umsatz lag bei mehr als 130 Millionen Euro

-- Anzeige --

Travemünde. Mit Preissenkungen und familiengerechten Programmen will die Reederei TT-Line im 45. Jahr ihres Bestehens die Beförderungszahlen weiter steigern. Das kündigte das Mitglied der Geschäftsleitung, Hanns Heinrich Conzen, am Donnerstag in Travemünde an. Im Jahr 2006 habe die Reederei mehr als 330.000 Lastwagen und knapp 700.000 Passagiere von Travemünde und Rostock nach Schweden befördert. Damit sei die TT-Line wie schon seit Jahren Marktführer im Direktverkehr zwischen Deutschland und Schweden. Der Umsatz des Unternehmens lag nach Angaben Conzens 2006 bei mehr als 130 Millionen Euro. „Mit unseren neuen Passageangeboten werden wir die 2006 begonnene positive Entwicklung fortsetzen“, sagte Conzen. So wurde der Standardtarif für die Tagesüberfahrt für ein Auto mit bis zu fünf Personen von 112 Euro auf 99 Euro gesenkt. Wichtiger als der Passagierverkehr sei für die Reederei der Frachtverkehr, sagte Conzen. „Im Frachtverkehr verdienen wir das Geld, das nötig ist, um so moderne Schiffe wie die ‚Nils Holgersson’ auf der Route Travemünde-Trelleborg einsetzen und so hohen Komfort für die Passagiere bieten zu können“, betonte er. Die Reederei TT- Line hat 1962 von Travemünde aus den Fährverkehr nach Trelleborg in Schweden aufgenommen. 1992 kam die Route Rostock-Trelleborg hinzu. In den vergangenen 45 Jahren hat die TT-Line nach Angaben Conzens mehr als 30 Millionen Passagiere und fünf Millionen Frachteinheiten befördert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.