-- Anzeige --

Transit bringt Ford voran

16.01.2007 16:25 Uhr

Autohersteller hat im vergangenen Jahr in Deutschland 3,5 Prozent mehr Nutzfahrzeuge verkauft

-- Anzeige --

Köln. Ford blickt in Deutschland auf ein sehr erfolgreiches Nutzfahrzeugjahr 2006 zurück: Insbesondere der Ford Transit trug nach Unternehmensangaben zum Absatzplus bei. Vom Zeitpunkt der Markteinführung Anfang Juli 2006 bis Jahresende verkaufte Ford im Inland mehr als 11.115 Einheiten des als „International Van of the Year 2007" ausgezeichneten Transporters. Insgesamt verkaufte Ford nach eigenen Angaben gut 28.000 Nutzfahrzeuge in Deutschland. Zusammen mit dem Vorgängermodell wurden im abgelaufenen Jahr insgesamt 22.865 Transits im Inland verkauft. Im Vergleich zu 2005 ist dies ein Zuwachs von 8,9 Prozent (2005: insgesamt 21.005 Ford Transit-Einheiten) und im Vergleich zu 2004 (18.356 Einheiten) sogar ein Plus von 24,6 Prozent. Für die Produktion in 2007 liegen aus dem Inland schon jetzt über 10.000 Bestellungen für den neuen Ford Transit vor. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.