Transa erweitert Fuhrpark

19.12.2006 16:33 Uhr

In den kommenden Wochen erhält das 100prozentige Tochterunternehmen von DB Logistics insgesamt 35 neue Sattelanhänger.

Offenbach. Es handelt sich um 20 Standardanhänger „CargoMaxx“ sowie 15 Joloda-Anhänger „PaperMaxx“ von Kögel. Die Fahrzeuge wurden in Ulm, Baden-Württemberg hergestellt. Einen Teil der Lieferung hat die Transa hier bereits abgenommen. Die Pritschenanhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von je 35 Tonnen sind auf drei Seiten mit dem Transa-Logo versehen. Sie kommen innerhalb des Netzwerks für die Niederlassungen in Hamburg, Leipzig, Coburg, Hagen und Mitte (Rhein-Main / Offenbach) zum Einsatz. Fünf der Standard-Auflieger und neun Auflieger für Papiertransporte stellt die Spedition in den netzwerkeigenen Charter Pool, durch den europaweit Synergien genutzt und Leerfahrten sowie Mautbelastungen vermieden werden sollen. „Die steigenden Warenströme erforderten eine Erweiterung unseres Trailer-Fuhrparks, damit wir auch in Zukunft allen Kundenanforderungen gerecht werden können“, so Hans Löffert, Geschäftsführer der Transa Spedition.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.