-- Anzeige --

Trans-o-flex: Neues Netz für temperaturgeführte Arzneimitteltransporte

26.05.2014 11:37 Uhr
Trans-o-flex: Neues Netz für temperaturgeführte Arzneimitteltransporte
Trans-o-flex will sein Angebot für temperaturgeführte Arzneimitteltransporte ab Oktober deutlich ausbauen
© Foto: Trans-o-flex

Die neue Logistiklösung setzt auf klimatisierten Umschlag, Spezialfahrzeuge und Fahrzeuge mit Klimaboxen für die letzte Meile.

-- Anzeige --

Weinheim. Die Trans-o-flex-Gruppe startet zum 1. Oktober ein neues nationales Netz für aktiv temperaturgeführte Arzneimitteltransporte. „Die Basis des neues Netzes bilden zum Starttermin ein zentrales Umschlagzentrum, das ab Oktober voll klimatisiert betrieben wird, sowie eine Kombination unterschiedlicher Transporttechniken für die letzte Meile“, sagte Christian Knoblich, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Trans-o-flex Logistics Group. Die Transporte im Temperaturbereich zwischen 15 und 25 Grad Celsius werden teils in speziellen Thermofahrzeugen sowie zu anderen Teilen in konventionellen Fahrzeugen mit aktiv temperierten Klimaboxen durchgeführt.

Die Verschärfung der EU-Regeln für Arzneimitteltransporte (EU-GDP) hatte den Anstoß für den Umbau des Schnell-Lieferdienstes gegeben, der von der Österreichischen Post unterstützt und gefördert wird. Das Profil der Posttochter soll damit geschärft werden, um sich dadurch noch stärker vom Wettbewerb abzuheben.

Aktuell bietet Trans-o-flex seinen Kunden eine GDP-konforme Transportlösung für sensible Pharmazeutika über ihr System „Thermomed an“. Dieses Netz transportiert derzeit sowohl Arzneimittel, die den Temperaturbereich zwischen 2 und 8 Grad Celsius benötigen, wie solche Arzneien, die 15 bis 25 Grad einfordern. Durch das neue Ambient-Netz im deutlich größeren Trans-o-flex Schnell-Lieferdienst soll ab dem Herbst die Kapazität für Transporte im Raumtemperaturbereich schrittweise hochgefahren werden. Ziel ist es laut Unternehmen, die Transportmöglichkeiten im temperaturgeführten Bereich zunächst zu verdoppeln. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.