-- Anzeige --

Tote bei Unglück mit Hamburger Containerschiff

10.08.2011 17:03 Uhr

Ein Hamburger Containerschiff ist vor der philippinischen Insel Mindanao mit einem Frachter zusammengestoßen

-- Anzeige --

Manila/Hamburg. Ein Hamburger Containerschiff ist vor der philippinischen Insel Mindanao mit einem Frachter zusammengestoßen. Der Getreidefrachter „MV Bulk Carrier 1" sank nach der Kollision am Dienstagabend und zwei Besatzungsmitglieder kamen ums Leben, berichtete die philippinische Küstenwache am Mittwoch. Die Ursache des Unglücks in der Sarangani Bucht rund 1000 Kilometer südlich von Manila werde noch untersucht, teilte die Reederei Hansa Shipping mit.

Nach ihren Angaben waren 23 Seeleute an Bord des philippinischen Schiffes. Die Besatzung der Hamburger „HS Puccini" habe 16 Mann gerettet, fünf seien zu einer nahe gelegenen Insel geschwommen. Die beiden Todesopfer waren nach Angaben der Küstenwache Ingenieure, die zum Zeitpunkt des Unglücks im Schiffsinneren arbeiteten. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.