TNT steigert Betriebsgewinn

31.07.2006 16:05 Uhr

Der Postdienstleister hat für das zweite Quartal 2006 gute Ergebnisse erzielt und plant im Herbst den Verkauf seiner Logistiksparte.

Hoofddorp. Der holländische Postdienstleister TNT hat seinen Gewinn im zweiten Quartal 2006 vor Steuern und Zinsen um 10,7 Prozent auf 342 Millionen Euro gesteigert. Nun soll die Prognose für das laufende Jahr erhöht werden, teilte das Unternehmen mit. “Insgesamt erwarten wir, dass 2006 für TNT ein starkes Jahr wird”, sagte Vorstandsvorsitzender Peter Bakker angesichts der guten Dreimonatszahlen. Der Umsatz legte um 5,8 Prozent auf 2,64 Milliarden Euro zu. Im Postgeschäft erwartet der Dienstleister nun für das aktuelle Geschäft eine Umsatzrentabilität von 18,5 Prozent, zuvor waren 18 Prozent geschätzt worden. Im Express-Geschäft geht der Konzern von einer Rendite zwischen neun und 9,5 Prozent aus. Für das dritte Quartal plant TNT, seine Logistiksparte zu verkaufen. Die entsprechenden Verträge dazu sollen nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden voraussichtlich Ende September unterzeichnet werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.