-- Anzeige --

TNT Innight-Gruppe unter neuer Führung

10.12.2007 10:52 Uhr

Zusammenlegung der TNT Express- und TNT Innight-Aktivitäten wird rückgängig gemacht

-- Anzeige --

Troisdorf. Philip Alliet, 39, wird ab sofort neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der TNT Innight Management Europe GmbH und damit auch der deutschen Innight-Landesorganisation TNT Innight GmbH & Co. KG. Das teilte das Unternehmen gegenüber der VerkehrsRundschau vorab exklusiv mit. Dienstsitz des Belgiers wird Leverkusen sein. Alliet war zuletzt bei der Belgischen Post als Group Director Parcels & Express tätig. Zuvor bekleidete er diverse Führungspositionen unter anderem bei Mercedes Benz in Belgien, Balta Industries und GE Capital Fleet Services. Bislang hatte Thomas Kraus, neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung der TNT Express Deutschland-Chef, die Innight-Aktivitäten verantwortet. Im Zuge der Neuausrichtung gibt auch Jürgen Seifert seine Tätigkeit als Geschäftsführer Human Resources & General Services bei TNT Innight Management Europe GmbH und TNT Innight GmbH & Co. KG ab. Stattdessen werde sich, heißt es, in dieser Funktion auf seine Tätigkeit bei TNT Express in Deutschland konzentrieren. Thomas Loock, Geschäftsführer Finanzen & Administration, wird indes bis auf Weiteres dieses Aufgaben sowohl für TNT Express Deutschland als auch kommissarisch für TNT Innight Management Europe GmbH und die TNT Innight GmbH & Co. KG übernehmen. Für seine Tätigkeit im Innight-Bereich werde aber ein Nachfolger gesucht, teilt das Unternehmen mit. Hintergrund für die jüngsten personellen Entscheidungen sollen laut Brancheninsidern interne Querelen bei TNT Innight gewesen sein, nachdem TNT die Führung der Express- und Innight-Sparte deutschlandweit zusammengelegt hatte. Mit den jüngsten Personalien ändert damit das Unternehmen seine Strategie und legt nun offenbar den Fokus wieder auf die einzelnen Sparten. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.